Tippse zum Kunden: "Natürlich ist er da, nur einen kurzen Moment bitte!"
Tippse zu Chef: "der komische Typ von der und der Firma wär dran"
Chef zu Tippse: " Der kon mi am Oasch lecken, i bin ned do"
Tippse zum Kunden: "Entschuldigen Sie vielmals, aber ich kann ihn im Moment leider nicht erreichen... Kann ich ihm vielleicht etwas ausrichten?
1. Faschingskrapfen mit Vanillefüllung sind auch nach dem Fasching immer noch waaaahnsinnig gut..
2.Es ist doof, wenn draußen die Sonne strahlt, der Schnee glitzert und es relativ warm ist und man das ganze durch Scheiben miterleben muss...
3. Tage, an denen einen das Arbeiten gar überhaupt nicht interessiert, sollte man am besten gar nicht anfangen,bzw. aus dem Kalender streichen..
4. Freunde, die man unbehelligt stundenlang mit dem selben Thema nerven darf, sollte man unbedingt behalten und verwöhnen... und ein ganz dickes Danke sagen.
5. Faschingskrapfen mit Vanillefüllung sind auch nach dem Fasching immer noch waaaahnsinnig gut..
jaaa, ich weiß, dass ein neuer Beitrag überfällig ist. Aber wenn ich so wie heute früh aus dem Fenster schau und einfach nur weiß sehe, möchte ich mich am liebsten sofort umdrehen und weiterschlafen. Dreckswetter. Und langsam glaub ich, dass praktisch durch die absolute Aufmerksamkeit, die der Winter in den Medien und den Blogs bekommt, sein Ehrgeiz geweckt ist, und er so lang wie möglich aushalten will. Mediengeil heißt das, glaub ich. Oder Richard Lugner.
Also rufe ich hiermit zum Boykott auf: keine Aufmerksamkeit dem Winter! Keine Murr-semper oder Jammerbeiträge mehr. Nur noch frisch - fröhliches! Ich hab gestern zb. sommerliche Muscheln von einem Freund vorgesetzt bekommen. Frisch gekocht. Und er würde sogar
2 von 3 Anforderungen erfüllen. Mal schaun. Kochen kann er jedenfalls ;-)
Ja, haben wir den heute schon April? Ich dachte mal, nach Februar kommt März.. aber wie es heute zugeht...
Es schneit wie wahnsinnig.. die Autos kriechen langsam dahin, und nebenbei scheint die Sonne aus allen Rohren... wie gibts den sowas? Muss ich jetzt morgen mit Bikini unter dem Wintermantel in die Firma kommen??? Versteh doch mal einer das Wetter....
Auf dem gestrigen Faschingsball laufen einem ja mehr oder weniger erschreckende Leute unter. Originell - weniger originell, lustig - weniger lustig, nüchtern - weniger nüchtern. Aber ein paar gute Verkleidungen sind doch immer wieder dabei. Hier mein ganz persönliches Ranking (leider ohne Fotos oder sonstigen Hilfen zur besseren inneren Visualisierung)
3. Platz geht an..... DIE DUSCHE
Ein Mann, eingewickelt in einen grünen Duschvorhang (die Aufhängeringe noch dran), Duschgel drangeklebt, Duschhaube auf und - mit Stecken im Schlauch gefestigt und am Rücken befestigt - ein echter, wirklicher Duschkopf mit langem schlauch, schön über dem Kopf baumelnd...
2. Platz geht an...... DIE SHAOLINMÖNCHE
In orange gewandete Möche- und -innen, die betend hinter einer Sänfte herwanderten. Diese, getragen von 4 kräftigen Männern, war Sitz des leibhaftigen Buddha - ein in Gold eingecremter 150 Kilo Mann mit Glatze, halbnackt um jedes authentische Fettfalterl am Bauch zu beweisen, und leichten schurz um die breiten Hüften, der die Weißheit nur so ausströmte
und TATATATAAAAAA *tusch*
der 1. Platz und damit Sieger der heurigen Wertung:
unser geliebter ORF!!!!!!
Diese 20 Personen schafften es doch tatsächlich, die autofahrende, nüchterne Inhaberin dieses Blogs kurzzeitig zu täuschen, so dass sich diese fragte, ob dem ORF die Skandale ausgegangen wären, dass sie von dieser Lokalität berichten müssten.... Täuschend echt nachgebaute Kameras, Scheinwerfer, Maskenbildner, ein Moderator (original mit langem, schwarzen Mikrofon mit eckigem, roten ORF Griff unten), Securitydienst mit Stöpseln im Ohr und sogar einem kleinen Deppen, der die Kabel nachtragen durfte... alle einheitlich gekleidet, mit dezenten ORF Zeichen, alle immer im Grüppchen beisammen.... Applaus und Congratulations, die haben sich echt was angetan!
Es gibt also doch noch welche, die auch die lustigen Sachen ernst nehmen... :-)
Na gut. Da ist er also. Der lustigste Tag im Jahr *tröööööt*.
Rauschige fallen nicht mehr auf *LEI LEI* und das Lagerhaus feiert wieder einmal Gründungsfest und sucht den nar(r)ischten Mitarbeiter des Jahres.
Das Fernsehen wird heimgesucht von FAschingssitzungen und Büttenrednern, lässt zwischendurch ein bisschen die Leute singen "da sin ma dabei.... das ist priiiima, viiiiivaaaa coloooniaaaa" und als Zwischeneinlagen hopsen blonde Mädels in breiteren Gürteln über die Bühne und lassen sich von ihren Männern rumwerfen. Aber gut. Vor denen muss man schon respekt haben, gö? Alle Achtung.... Auf alle Fälle: viel zu viel Radau überall. Kein Gescheites Programm mehr und überhaupt....
Und trotzdem sitz ich heute hier, im Blaumann meines Vaters, mit Meterstab, Kapperl und russigem Gesicht. Fasching muss schließlich doch irgendwie gefeiert werden, oder? :-)
PS: auch wenn ihr dies nicht lesen könnt, meine lieben Arbeiter in der Produktion... aber ich hab genug Schminke für euch alle dabei!!! harhar ;-)
Edit: Sonnen, Herzen und Blumen sprießen auf den Wangen unserer Firma und es wimmelt von Clowns und Katzen... so süß... ;-))